Kreditrisikotransfer über Börsen bietet zahlreiche Vorteile - von Dr. Johann Rudolf Flesch


War der Ruf nach einer neuen, die Ursachen der Krise an der Wurzel packenden globalen Finanzmarktordnung im Jahr 2008 noch laut und radikal, so muss heute die Frage gestellt werden, ob außer den akuten Hilfsmaßnahmen wirklich entscheidende Veränderungen erreicht wurden. Die weltweiten Ungleichgewichte in Zahlungsbilanzen, Haushaltsdefiziten und Geldversorgung sind nicht geringer geworden, ja durch die Krisenbewältigung noch gestiegen.
Wenn tatsächlich die Blase bei den Gewerbeimmobilien platzt, die enorme Staatsverschuldung ....

Dr. Johann Rudolf Flesch, Partner RISKBalance und Lehrbeauftragter der Leibniz Universität Hannover

Quelle: Börsen-Zeitung, 03.08.2010

Datei Download_BoersenZeitung.pdf öffnen



Zurück zur Übersicht